Eltern & Wir

Zeit und Raum für Begegnung, Gespräch und Austausch

gehören für uns zur Basis der uns wichtigen Zusammenarbeit mit dem Elternhaus.
 

  • Die Transparenz unserer Bildungs- und Erziehungsarbeit ist für uns ein wichtiger Baustein in der Elternarbeit. Deshalb stellen wir regelmäßig unsere pädagogischen Inhalte und Konzepte, aktuelle Themen und Projektarbeiten in unseren Dokumentationen vor. 
     
  • Auf diesem Wege ergeben sich auch immer wieder neue Ideen der Kooperation und dem aktiven Mitwirken von Eltern bei Bildungs- und Lernprozessen und auch bei Festen und Feiern. Wir freuen uns, wenn Eltern sich mit ihren Kompetenzen einbringen und durch ihre vielfältige und wertvolle Unterstützung unsere Arbeit bereichern!
     
  • Gerne nehmen wir uns Zeit, um im Rahmen von regelmäßigen Entwicklungsgesprächen, in vertrauensvoller Atmosphäre, Bedürfnisse und Anliegen der Eltern wahrzunehmen und Fragen zu beantworten. Der gemeinsame Blick auf das Kind ist wertvoll.
     
  • In regelmäßigen Abständen gewährt unsere Kindergartenzeitung Einblicke in aktuelle Themen und informiert über Neues. 
     
  • Auch über unsere „Sprechenden Wände“ und die Homepage können bunte Eindrücke gesammelt werden.

 

Wir freuen uns, wenn wir gemeinsam mit Eltern wertvolle Erfahrungen teilen dürfen!

 

„Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen.“ 
(Afrikanisches Sprichwort)